Nachbetrachtung zur Weinverkostung mit histaminfreien Weinen

Montag, 8. April 2013

Bei der Verkostung der histaminfreien Weine des Weingutes Weiss aus Gols war ein gemischtes Publikum anwesend. Gemischt in dem Sinne, es waren sowohl Stammgäste wie auch Neukunden, es waren Besucher mit Histaminintoleranz, aber auch Besucher die unvoreingenommen die Artikel probierten anwesend.

Vorweg und klar ist zu deponieren: histaminfreie Artikel unterscheiden sich in keiner Weise im Aussehen, Geschmack und Fülle gegenüber herkömmlichen Artikel. Es ist im Genuss nicht erkennbar ob ein Artikel histaminfrei oder eben nicht ist.

Originalzitat eines Besuchers: „Ich war lange auf der Suche nach histaminfreien Produkten, da ich zum einen ausgesprochener Weinliebhaber bin auf der anderen Seite aber mit der Histaminintoleranz zu kämpfen habe. Diese Produkte haben den Nagel auf den Kopf getroffen und ich scheue mich nicht, sollte der Gastwirt meines Vertrauens keinen histaminfreien Wein im Sortiment führen, meinen eigenen Wein zum Essen mit zu bringen.

Auch ist dieser Gast (und weitere Gäste) unisono der Meinung diese Produkte müssen unbedingt ins Sortiment. Gesagt, getan; eine Bestellung an das Weingut ist bereits abschickt.

Empfehlen Sie uns weiter