Weindegustation vom 20.10.2012 – ein Rückblick

Freitag, 26. Oktober 2012

Weindegustation in der Weinremise – einmal mehr ein voller Erfolg

Die Weinverkostung in der Weinremise Hörbranz war ein voller Erfolg

Die Weinremise hatte zur Degustation geladen und die erschienen Gäste brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Allein schon die Degustationsliste versprach einen aufregenden Abend. In folgender Reihenfolge wurden die Weine verkostet:

Weißweine

Bouvier, Jungwein 2012
Querverkostung Grüner Veltliner, Wendelin zu Grüner Veltliner Privat, Schneider
Querverkostung Sauvignon Blanc, Schneider zu Sauvignon Blanc, Sommer Mörbisch

Sekt

Sekt vom Grünen Veltliner nach der Champagnermethode versektet

Rotweine

Als Einstieg ein „Heckenklescher“ aus der Steiermark
Auf einen klassischen Zweigelt wurde klassisch ausgebauter Blaufränkisch gereicht
Querverkostung Pinot Noir vom Weingut Wiederstein, Jungwinzerin das Jahres 2011 gegen Pinot Noir vom Weingut Eberherr
Als krönenden Abschluss wurde ein Cabernet Sauvignon (Jahrgang 2007, Barrique) kredenzt.

In gemütlicher Runde öffnete Helmut Winkler noch einen Gelben Muskateller, einen Syrah, Jahrgang 2005 – Barrique und zum darüber streuen ein Fläschchen Eiswein vom Sauvignon Blanc, Jahrgang 2004.

Die Zeit in dieser illustren Runde verging wie im Flug und bei der Verabschiedung wurde bereits über eine Wiederholung nachgedacht.

Zitat Ralf Weckwerth

Ein mehr als gelungener Abend in der gemütlichen Weinremise in Hörbranz. Helmut Winkler und seine Frau überzeugten uns nicht nur mit der Auswahl der Weine, Ihrem Fachwissen und Ihrer Gastfreundschaft, sondern auch mit der Auswahl der Gäste :-). Auch wenn Letztere sich sicherlich zufällig ergab, so war sie doch perfekt. Eine kleine und sehr lustige Runde von 10 Personen in der wir uns sehr wohl gefühlt haben.

Eine Riesenkompliment für die tollen Weine, die Brettle-Jause, die super Stimmung und das schöne Ambiente!!! Ein echter Geheim-Tipp, noch! Wir kommen gerne wieder, also bitte weiter so.

Martina und Ralf

Empfehlen Sie uns weiter