Sponsoring der Weinremise

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Unterstützung von Randsportarten

Weinremise - Sponsoring für Triathlet Daniel Blum

Gemeinsam mit der Austria Lustenau, der Mohrenbrauerei Dornbirn, der Landmetzgerei Fesslerhof Eichenberg unterstützte die Weinremise Hörbranz den Triathleten Daniel Blum.

Ziel war es, das Reisegeld für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in der Halbdistanz in Las Vegas und für die Teilnahme am legendären Ironman in Hawai zu sammlen. Diese ungewöhnliche Maßnahme wurde gestartet, da Daniel Blum ohne direkte Sponsoren für beinahe sämtliche Kosten selbst aufkommen musste. Daniel ist im Amateurstatus und Angestellter bei der Firma Spar.

Zum Lokalderby Austria Lustenau gegen den FC Lustenau am 31.8.2012 bei nasskaltem Wetter war es dann soweit; pünktlich eine Stunde vor Matchbeginn startete Daniel und radelte bis zum Ende der Halbzeitpause nonstop durch. Im Stadion waren nette Losverkäuferinnen unterwegs und forderten die anwesenden Zuschauer auf, zu schätzen welche Strecke Daniel Blum in diesen zwei Stunden bewältigen könne. Für jeden Tipp bezahlten die Zuschauer € 2,00 als Kilometergeld und hatten gleichzeitig die Möglichkeit, mit Tippabgabe an einer Tombola teilzunehmen. Als Hauptpreis winkte ein Jahresvorrat Mohrenbier, des weiteren ein Geschenkskorb der Landmetzgerei Fessler, zusätzliche Einzelpreise der Mohrenbrauerei, Weinpakete der Weinremise Hörbranz und Schneeballkarten der Austria Lustenau.

Daniel Blum erradelte in diesen zwei Stunden 83,10 km. Am nächsten an dieser Zahl lag Frau Carmen Bitsche aus Ludesch welche sich um lediglich 100 m verschätzte. Daniel Blum und Helmut Winkler, als Organisator, von der Weinremise bedanken sich bei allen Sponsoren und Teilnehmern.

Tags: , ,

Empfehlen Sie uns weiter